Links

Hier auf dieser Seite finden Sie Empfehlungen zu weiteren Webseiten und ich bitte Sie, ausreichend Gebrauch von den empfohlenen Seiten zu machen. Für die Inhalte dieser verlinkten Seiten übernehme ich, keine Haftung und es ist in jedem Fall der jeweilige Webseiten-Betreiber dafür verantwortlich!

Alle Achtung! Das ist eine umfangreiche Sammlung aus fernen Tagen, die es in sich hat und einen beeindruckenden Einblick in das Leben unserer Vorfahren ermöglicht. Der Werdegang der Goiserer Bergschuhe oder der Goiserer Geigen, über das Schützenwesen, sowie Erinnerungsstücke an einen ehemaligen Beinrichter wird hier präsentiert. Besonders beachtenswert ist eine Dokumentation über den Landwirt und ehemaligen Goiserer Bürgermeister Konrad Deubler (1814-1889), bekannt auch als „Bauernphilosoph“.

Webseiten – Problemlöser: Mich hats auch erwischt, als 2022 ein niederösterreichischer Rechtsanwalt x-1.000e Anzeigen gegen kleine Webseitenbetreiber machte, die unwissentlich google-Fonts verwendeten, sich auf die Datenschutzgrundverordnung berief und 190 Euro einforderte. Ein einträgliches Geschäft – oder? Man kann sich gegen solche zwielichtigen Ereignisse sinnvoll schützen!

Mein Hobby – Ja, mit einem Hobby hat es einst angefangen. Nun habe ich einige weitere Hobbys dazugefunden. Doch dieses hier beschriebene Hobby gibt mir so viel Kraft und Energie und läßt mich dabei richtig toll entspannen.

Radiomachen – Das ist die „Ersatzdroge“ für mein fast 40jähriges Musikzieren bei verschiedenen Blasmusiken und auch als Tanzmusikant. Irgendwann einmal mußte es aber doch in andere Bahnen gehen und so fand ich diese ehrenamtliche Beschäftigung, wo ich nicht nur kreativ sein kann, sondern auch eigenverantwortlich für die Art und Weise meiner Sendungen „Ums Eck umi g’schaut“ im Freien Radio Salzkammergut und „Volksmusikalitäten“ im Museumsradio1476 bin. Und hie und da gibt es auf beiden Sendern zu ganz besonderen Anlässen eine „EXKLUSIV“-Sendung.

Entspannt Radiohören – ein Ding der Unmöglichkeit? Ja, fast! Gebe es nicht den Privatsender von Reinhard Pirnbacher, dem „Vater der Plattenkiste“, der entspannte Musik, Oldies, Klassik bis hin zur Volksmusik alles spielt, das man sonstwo kaum mehr zu hören bekommt.

Kommentare sind geschlossen.